People

Influencer Riccardo Simonetti meldet sich aus Spital

Seit Wochen hat Riccardo Simonetti mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Er liegt derzeit im Krankenhaus.

20 Minuten
Teilen
Riccardo Simonetti (28) wird jetzt angefeindet
Riccardo Simonetti (28) wird jetzt angefeindet
Jörg Carstensen / dpa / picturedesk.com

Riccardo Simonetti (28) ist bekannt für seine lustige und offene Art. Auf Instagram postet der Entertainer regelmäßig private Einblicke aus seinem Alltag und amüsiert so seine 326.000 Follower. In den vergangenen Wochen wurde es allerdings still um den Influencer. Er meldete sich via Instagram kaum noch zu Wort. Jetzt ist endlich klar, wieso.

Der 28-Jährige liegt im Spital. Zu einem Foto, das Riccardo am Dienstag postete und auf dem er im Krankenhauskleid samt Maske traurig in die Kamera blickt, schreibt er: "Alles, was ich mir zu Weihnachten wünsche, ist, dass ich wieder glücklich und gesund werde." Doch was ist passiert?

"Anstrengend und angsteinflößend"

Der Entertainer erklärt: "Die Wahrheit ist, dass ich mit ein paar gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, die nicht ohne waren und die dafür gesorgt haben, dass ich die meiste Zeit beim Arzt oder im Krankenhaus verbracht habe. Das Ganze war nicht nur körperlich herausfordernd, sondern auch angsteinflößend".

Woran genau er erkrankt ist, lässt Riccardo offen. Er stellt jedoch klar, dass sein Spitalaufenthalt nichts mit dem Coronavirus zu tun habe. "In dieser ganzen Pandemie liest man so viel von Corona, dass man fast schon vergisst, dass es auch noch ganz andere Sachen gibt, die einen außer Gefecht setzen können", so der 28-Jährige.

"Mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk"

Weiter erklärt er unter seinem emotionalen Posting, wieso er die Wahrheit um seinen gesundheitlichen Zustand so lange vor seinen Fans geheim hielt: "Da ich nicht wusste, wie lange ich mich so fühlen würde, hielt ich es für das Beste, alles erst einmal für mich zu behalten", so Riccardo. Er habe nicht vor gehabt, überhaupt etwas davon zu thematisieren. "Ich wollte ganz normal weitermachen, sobald es mir wieder besser geht. Aber dann dachte ich mir – warum nicht auch mal zeigen, wenn es einem nicht gut geht?"

Die gute Nachricht ist: Riccardo scheint es bereits wieder besser zu gehen. So schreibt er abschließend: "Dass meine Behandlung so kurz vor Weihnachten noch erfolgreich abgeschlossen werden konnte und ich die Feiertage zusammen mit meiner Familie zu Hause verbringen kann, ist mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk und ich kann euch gar nicht sagen, wie dankbar ich dafür bin."

VIP-Bild des Tages

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema