Österreich

Ängstliche Katze saß mitten auf der Straße: Von Tama...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Tierisch gut! Eine Wienerin entdeckte zu Mittag eine streunende Katze, die fast von Autos überfahren wurde und rettete der Mieze das Leben. Nun sucht sie verzweifelt nach dem Besitzer.

Tamara T. (29) war am Dienstag kurz nach 12 Uhr am Heimweg, als sie einen Katzensprung entfernt in der Mohsgasse (Landstraße) das Haustier entdeckte. „Die Mieze saß ganz alleine zwischen fahrenden Autos und hatte sichtlich Angst“, erzählt die 29-Jährige.

Die Frau zögerte keine Sekunde, schnappte sich die Samtpfote und nahm diese bei sich auf. Und das, obwohl ihr Freund eine Katzenallergie hat… 

Tamara päppelte den Vierbeiner wieder auf und hofft jetzt, dass die Tierrettung nicht für die Katz war, sucht nun den Besitzer. Wer die Mieze kennt, ruft: 0660/35 22 752