Niederösterreich

Anhänger kippte um – Rüben verteilten sich auf Straße

Spektakuläre Szenen am Montag in St. Pölten: Der Anhänger eines Traktors stürzte um, die Feuerwehr musste die Straße von Rüben befreien.

Erich Wessely
Teilen
Rüben-Anhänger kippte um
Rüben-Anhänger kippte um
FF St. Pölten-Viehofen

Am heutigen Montag kurz nach 7 Uhr wurde die Feuerwehr St. Pölten-Viehofen zu einer Fahrzeugbergung gerufen. "Bereits in der Alarmierung wurde uns mitgeteilt, dass es sich um einen umgestürzten Traktoranhänger handelte. Am Unfallort eingetroffen, wurde der Einsatzort erkundet und sich ein Überblick über die Lage verschafft", heißt es seitens der Feuerwehr.

Feuerwehr vier Stunden im Einsatz

Der Traktor hatte zwei Anhänger mitgeführt, wovon einer umgestürzte und der andere beschädigt wurde. Gemeinsam mit der Feuerwehr St. Pölten-Ragelsdorf konnte die Straße von den am Anhänger mitgeführten Rüben befreit und die Straße wieder befahrbar gemacht werden. "Nach rund vier Stunden konnten wir in unser Ausweichquartier einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen", teilte die FF St. Pölten-Viehofen mit.

Mehr zum Thema