Österreich

Anhänger mit Auto kippte auf der Westautobahn um

Heute Redaktion
Teilen

Auf der A1 bei Melk kam ein Mercedes mit einem Anhänger und einem Auto darauf ins Schleudern, der Anhänger kippte um. Lenker und Hund blieben unversehrt.

Am Montag wurde die Feuerwehr Melk auf die Westautobahn in Fahrtrichtung Wien zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Aus unbekannten Grund war ein Mercedes-Lenker mit einem Autoanhänger ins Schleudern gekommen.

Der Autoanhänger mit einem Fahrzeug darauf kippte dabei um und blieb quer auf der Überholspur liegen. Der Mercedes blieb entgegengesetzt der Fahrtrichtung ebenfalls auf der dritten Spur zu stehen. Der Lenker und sein Hund blieben beim Unfall unversehrt.

Während der Bergung der beiden Pkw und dem Anhänger durch die Feuerwehr Melk wurden der Lenker und sein Hund betreut.

Ärgerlich: Wegen fotografierender Autofahrer kam es wieder einmal zu einer gefährlichen Situation. Ein Pkw-Lenker übersah einen Leitkegel der Asfinag und mähte diesen um. Verletzt wurde niemand.

(wes)