Österreich

Anhänger traf Auto: 6-Jährige schwer verletzt

Schrecklicher Unfall am Mittwochabend in Merzenstein: Der Anhänger eines Sattelschleppers brach aus, erwischte das Auto einer jungen Familie voll.

Heute Redaktion
Teilen
Mit dem Christophorus Hubschrauber musste die Kleine ins Spital gebracht werden.
Mit dem Christophorus Hubschrauber musste die Kleine ins Spital gebracht werden.
Bild: Daniel Schaler

In einer Kurve in Merzenstein (Bez. Zwettl) brach plötzlich der Anhänger eines Sattelschleppers aus und kam auf die Gegenfahrbahn. Eine junge Lenkerin (23) hatte keine Chance mehr auszuweichen, erwischte den Anhänger mit ihrem Auto voll.

Auf der Rückbank des Autos saß die 6-jährige Tochter, sie wurde beim Unfall schwer verletzt. Mit dem Notarzthubschrauber musste sie ins SMZ-Ost nach Wien geflogen werden.

Die 23-Jährige und der 26-jährige Beifahrer erlitten Verletzungen leichten Grades. Der 44-jährige Lenker des Sattelschleppers kam mit einem Schock davon.

(min)