Österreich

Anhänger umgekippt: Bauschutt landet auf A2

Auf der A2 der Südautobahn kam es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Autos beschädigt wurden.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 18.45 Uhr am Mittwoch krachte ein PKW in die Betonleinwand im Bereich der A2-Autobahnabfahrt Mooskirchen in der Steiermark. Dabei kippte sein mit Betonplatten beladener Anhänger um. Der Bauschutt landete über alle drei Spuren auf der Autobahn.

Die direkt nachfolgenden Autos konnten den Trümmern nicht mehr rechtzeitig ausweichen und krachten in die Betonplatten. Zumindest sechs Fahrzeuge wurden beschädigt und konnten nicht mehr weiterfahren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Sperre der Autobahn

Die Feuerwehren Mooskirchen und Steinberg bei Ligist sicherten die mit Schutt auf mehr als 100 Metern verunreinigte Fahrbahn großräumig ab und leiteten den Verkehr gemeinsam mit dem Streckendienst der Asfinag im Schritttempo auf einem Fahrstreifen vorerst an der Unfallstelle vorbei.

Für die Reinigungsarbeiten musste die A2 Südautobahn teilweise für den gesamten Verkehr in Richtung Wien gesperrt werden.



(red)