Szene

Animationsfilm "Die Hüter des Lichts"

Heute Redaktion
Teilen

Für alle Kinder und Animationsfilm-Fans kommt am 30.11. "Hüter des Lichts" in die Kinos. Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee und Sandmann beschützen die Kleinsten, sorgen für nette Träume, bunte Eier und Geschenke. Doch das Gleichgewicht der Welt ist in Bedrohung.

Für alle Kinder und Animationsfilm-Fans kommt am 30.11. "DIe Hüter des Lichts" in die Kinos. Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee und Sandmann beschützen die Kleinsten, sorgen für nette Träume, bunte Eier und Geschenke. Doch das Gleichgewicht der Welt ist in Bedrohung.

Von Kindern verehrt und geliebt, von Erwachsenen als Märchen abgetan: Der Weihnachtsmann Nicholas St. North (Alec Baldwin), der Osterhase E. Aster Bunnymund (Hugh Jackman), der Sandmann und die Zahnfee Tooth (Isla Fisher) sind die "Hüter des Lichts", die über einzigartige, fantastische Fähigkeiten verfügen.

Pitch ist der Stoff, aus dem Albträume sind. Er versteckt sich in der Dunkelheit unter Betten und verbreitet Schrecken. Und genau dieser abscheuliche Schurke will die Welt mit Angst und Schrecken überziehen.

Das wollen die großen Vier aber nicht zulassen. Sie schließen sich, genau wie richtige Superhelden zu einem Team zusammen. Gegen die "Hüter des Lichts" müssten selbst die "Avengers" klein beigeben. Dann stößt auch noch der junge, rebellische Jack Frost dazu - jetzt sollte sich Pitch besser anschnallen, denn mit vereinter Kraft rücken die Hüter ihm auf den Pelz.

Im Original spricht Hugh Jackman den Osterhasen und Alec Baldwin den Weihnachtsmann.

Kinostart ist der 30. November 2012