Szene

Aniston stundenlang in Jet gefangen – Notlandung

Courteney Cox und zehn Freundinnen entführte Jennifer Aniston auf einen Geburtstagtstrip, der zum Horror-Trip wurde.

Heute Redaktion
Teilen
1/21
Gehe zur Galerie
    Jennifer Aniston bei einer Film-Premiere 2023.
    Jennifer Aniston bei einer Film-Premiere 2023.
    REUTERS

    Jennifer Aniston, ihr "Friends"-Co-Star Courteney Cox und zehn weitere Freundinnen waren am Freitag stundenlang in Anistons Privatjet in der Luft gefangen, bevor der Pilot notlanden konnte.

    Überraschungs- wurde zu Horror-Trip

    Courteney Cox überraschte laut "TMZ" ihre Freundin zum 50er mit einem Spontan-Trip nach Cabo San Lucas in Mexiko. Am Freitag hüpfte die Mädelstruppe, bei der auch Jason Batemans Frau Amanda Anka und Jimmy Kimmels Frau Molly McNearney war, kurz vor elf Uhr Vormittag in Los Angeles in Anistons Privatjet. Die Gruppe freute sich auf einen Kurztrip ins sonnige Mexiko.

    Beim Abheben Rad verloren

    Beim Abheben dann der Schock: Der Privatjet verlor ein Rad oder einen Reifen. Erst setzte der Pilot den Flug noch fort. Das Flugzeug befand sich schon in mexikanischem Luftraum als die Crew entschied, dass eine Landung am Flughafen von Cabo San Lucas zu unsicher sei.

    Fotograf Stu Mondel von CBS Los Angeles fotografierte die Gulfstream-Maschine und den Ersatz-Jet

    Picture

    Zielflughafen zu unsicher: Jet drehte in Mexiko um

    Der Jet drehte auf Anweisung der Luftaufsichtsbehörde um und wollte rund 80 Kilometer von L.A. entfernt, in Ontario, Kalifornien, notlanden. Allerdings war der Tank noch fast voll. Mit so viel Sprit an Bord wäre die Gefahr einer Explosion bei einer Notlandung zu hoch.

    Explosionsgefahr zu hoch: Gulfstream kreiste stundenlang

    Der Pilot kreiste stundenlang über dem Airport, bevor der das Flugzeug sicher auf der Landebahn aufsetzte. Jennifer, Courteney und ihre zehn Freundinnen warteten dann auf der Landebahn, bis zwei weitere Stunden später ein Ersatz-Jet eingeflogen werden konnte.

    Zu diesem Zeitpunkt hatten die Medien bereits mehrere Kameras auf das Flugzeug gerichtet und es gab einen Livestream, der die Situation in Echtzeit übertrug. Das - vollkommen erlogene - Gerücht hatte sich breit gemacht, dass auch Brad Pitt an Bord sei.

    Mutige Truppe traute sich sofort wieder in die Luft

    Unter den Augen der Kameras wechselten die Frauen die Flugzeuge. Ob der Ersatzjet zurück nach L.A. oder wie geplant nach Cabo abhob, ist nicht klar. In jedem Fall jedoch Hut ab vor den Frauen, die sich gleich wieder in die Luft trauten.

    Jennifer Aniston feierte vor wenigen Tagen ihren 50. Geburtstag. Die ganze A-Liste von Hollywoods Promis tanzte an, darunter auch Ex-Mann Brad Pitt, was Angelina Jolie den letzten Nerv geraubt haben soll. (lam)