Schlager

Anita & Alexandra Hofmann: Verlobung am Bodensee

Überraschung gelungen! Schlager-Sängerin Anita Hofmann ("Wilde Zeit") und ihr Radiomoderator Chris haben sich auf der Blumeninsel Mainau verlobt. 

Jochen Dobnik
Teilen
Anita (links) und Alexandra Hofmann standen schon im Alter von sechs und neun Jahren gemeinsam auf der Bühne.
Anita (links) und Alexandra Hofmann standen schon im Alter von sechs und neun Jahren gemeinsam auf der Bühne.
picturedesk.com

Viele Promis nutzen die Covid-19-bedingte Auszeit zum Ausspannen, manche schreiben an neuen Liedern, andere nehmen Podcasts auf oder spielen Autokino-Konzerte. Im Falle von Anita Hofmann (41) ist das ganz anders: Die beliebte Schlager-Sängerin hat sich in der Corona-Pause verlobt!

Nur Schwester Alexandra fehlte

Ihr Freund, der Radiomoderator Christian Filip, hat die 41-Jährige damit auf Mainau überrascht. Wie die Zeitschrift "Freizeit Spass" berichtet, hat er sogar den Besitzer der Blumeninsel, Björn Graf Bernadotte um Erlaubnis gefragt, seiner Traumfrau am Bodensee den Antrag machen zu dürfen.

"Schöner hätte ich mir den Antrag nicht vorstellen können", beschreibt Anita den Kniefall ihres Liebsten und zeigt stolz den mit drei Diamanten besetzten Verlobungsring. 

Hochzeit frühestens 2021

Still und leise organisierte der 46-Jährige, der die Schlager-Sängerin vor über einem Jahr kennen und lieben gelernt hat, eine kleine Feier mit allen Eltern. Nur eine fehlte: Schwester Alexandra (46). Denn um das Corona-Risiko möglichst gering zu halten, reiste die große Schwester nicht an den Bodensee. Die Feier mir ihr wird im kleinen Kreis später nachgeholt. 

Doch wann wird jetzt überhaupt geheiratet? "Bis es soweit ist, dauert es mindestens noch ein Jahr. Denn eine große Hochzeit muss gut geplant sein", verraten Christian und Anita der "Freizeit Spass". Bis dahin sind die beiden Schwestern auch noch auf großer Promotion-Tournee für ihr neues Album "Wilde Zeit". Die gleichnamige Single gibt's schon jetzt:

;