Szene

Anke Engelke übernimmt Show von Helge Schneider

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WDR

Nach nur zwei Ausgaben schmiss Komiker und Musiker Helge Schneider bei seiner Talkshow "Helge hat Zeit" das Handtuch. Nun hat der WDR eine würdige Nachfolgerin gefunden: Anke Engelke wird ab dem 27. Juli zu ihrer Sendung "Anke hat Zeit" in den Kölner Stadtgarten einladen.

Nach nur zwei Ausgaben schmiss Komiker und Musiker Helge Schneider bei seiner Talkshow  "Helge hat Zeit"  das Handtuch. Nun hat der eine würdige Nachfolgerin gefunden: Anke Engelke wird ab dem 27. Juli zu ihrer Sendung "Anke hat Zeit" in den Kölner Stadtgarten einladen.

Zu Gast sein werden "Künstler, Querdenker, Freunde und Talente, die man nie oder zu selten im Fernsehen sieht", heißt es vonseiten des WDR. "Es wird geredet, musiziert und getrunken, vielleicht bringt jemand etwas mit, vielleicht auch nicht. Es ist alles möglich in dieser Show", erklärt der Sender das Format.

"Anke ist ein wahrer Kultur-Junkie"

"Wenn Helge keine Zeit hat, übernehme ich gern. Das ist eine Sendung ohne Angst, dafür mit Bock auf Entdeckungen", sagte Engelke. Der WDR freut sich schon auf die 47-Jährige. "Anke ist ein wahrer Kultur-Junkie und eine tolle Gastgeberin", so Matthias Kremin, Leiter des WDR-Programmbereichs Kultur und Wissenschaft.