Österreich

Anklage gegen Wiener auf Seychellen vom Tisch

Im Falle des 36-jähriger Wieners auf den Seychellen gibt es jetzt eine Entscheidung. Somit dürfte er ein freier Mann sein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Die Anklage gegen den Mann wegen unterlassener Hilfeleistung nach einem Todesfall auf hoher See ist .

Die Entscheidung werde dem Mann im Laufe des Donnerstags zugestellt. Der Segler war mit einem Freund aus Großbritannien auf einer Segeljacht im Indischen Ozean unterwegs, ging jedoch bei einem Zwischenstopp auf den Seychellen allein von Bord. Vom Briten fehlte jede Spur. Er saß seit 3. Juli in Haft.

Der Vorfall, der sich auf hoher See ereignet hatte, schien offenbar nicht zu klären. Fest stand lediglich, dass der 36-Jährige mit einem Freund unterwegs war, jedoch bei einem Zwischenstopp auf den Seychellen allein von Bord ging.