Szene

Anklage: Udo Lindenberg muss vor Gericht

Heute Redaktion
Teilen

Gerät der "Panik-Rocker" jetzt in Panik? Weil am Flughafen ein Revolver in seinem Gepäck gefunden wurde, hat die Staatsanwaltschaft Hamburg Anklage gegen Udo Lindenberg (69) erhoben!

Gerät der "Panik-Rocker" jetzt in Panik? Weil am Flughafen ein Revolver in seinem Gepäck gefunden wurde, hat die Staatsanwaltschaft Hamburg Anklage gegen (69) erhoben!

Vor einem Jahr war beim Durchleuchten des Handgepäcks auf dem Flughafen in Hamburg (Deutschland) ein Kleinkaliberrevolver bei Lindenberg entdeckt worden – dem Rocker wird jetzt unerlaubter Besitz einer Schusswaffe und von Munition vorgeworfen, so eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Auch ein Leibwächter des Rockstars ist deswegen angeklagt.

Lindenberg hatte der Polizei damals erklärt, dass die Waffe nicht ihm gehöre und er die Tasche nicht selbst gepackt habe. Und: "Alles cool, keine Panik, war ’ne Waffe meines Bodyguard-Teams, das beim Security ’ne Peep-Show gemacht hat."