Welt

Ann Romney fordert Mitts Sieg oder Rückzug

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: JUSTIN LANE (EPA)

Wenn der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Mitt Romney sich bei der Wahl nicht gegen den amtierenden Präsidenten Barack Obama durchsetzt, wird er nach den Worten seine Frau aus der Politik ausscheiden.

"Absolut, er wird nicht noch einmal ins Rennen gehen", sagte Ann Romney am Donnerstag in der ABC-Talkshow "The View". Die Wahl findet am 6. November statt. Ann Romney äußerte sich reserviert über den Wahlkampf und seine Begleiterscheinungen.

Die Angriffe der politischen Gegner auf ihren Mann setzten ihr hart zu, sagte Ann Romney. Aber sie finde, dass ihr Mann überzeugende Ideen habe und "dem Land etwas geben" könne, was "einzigartig" sei. Ann Romney steht im Wahlkampf seit Monaten an der Seite ihres Mannes.