Community

Anna Chiara testet die Spendierhosen der Wiener

Unsere Anna Chiara hat ihr Portemonnaie "zu Hause vergessen". Helfen ihr die Passanten mit Kleingeld aus? Das Outfit ist entscheidend!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der Weihnachtszeit geben Menschen viel Geld für Geschenke ihrer Liebsten aus. Doch der Advent zählt auch zur Spendenzeit, in der vielen bedürftigen Menschen geholfen wird. Nun zeigt eine Studie des des Umfrageinstituts "Gallup", dass die Österreicher nur am 32. Platz der spendenfreudigsten Bürger liegen. Sogar Entwicklungsländer wie Indonesien und Nigeria sind uns voraus.

"Heute"-Moderatorin Anna Chiara ging der Sache auf den Grund und testete die Spendierhosen der Wiener auf der Mariahilfer Straße. Sie gab sich zuerst als Bedürftige aus, ging auf die Menschen zu und fragte um etwas Kleingeld.

Das Gleiche machte sie dann im eleganten Outfit mit hohen Schuhen. Ob die Optik ausschlaggebend für die Spendenwilligkeit der Wiener war und wie viel Geld sie letztendlich bekam? Das sehen Sie in der neuen Folge von "Anna Chiara kann's..." (siehe oben). Das gesammelte Kleingeld wurde selbstverständlich nicht einbehalten, sondern weitergespendet. (mz)

Mehr zum Thema