Erster Trailer zu "Eileen"

Anna Hathaway in neuem Mystery-Thriller mal ganz anders

Bekannt wurde die Schauspielerin vor allem durch Rollen in "Plötzlich Prinzessin" und "Der Teufel trägt Prada", seitdem hat sich aber viel getan...

Heute Entertainment
Anna Hathaway in neuem Mystery-Thriller mal ganz anders
Anne Hathaway ist mit ihrer Rolle als Gefängnispsychologin Rebecca in "Eileen" wieder auf Oscarkurs.
IMAGO/Landmark Media

Eigentlich weiß man es ja schon länger, dass Anne Hathaway auch ganz anders kann: Für ihre Rolle in "Les Misérables" rasierte sie sich vor laufender Kamera die Haare ab, nahm elf Kilogramm ab und sackte für ihre schauspielerische Leistung schließlich einen Golden Globe und einen Oscar als beste Nebendarstellerin ein. Wenn man an sie denkt, kommen einem aber trotzdem meist die süßen Rollen in "Plötzlich Prinzessin" bekannt - irgendwie haftet ihr das Klischee auch noch 20 Jahre nach dem ersten Teil noch an. Doch im neuen Film "Eileen", der am 14.12. in den Kinos startet, zeigt sie sich wieder von einer ganz anderen Seite. 

Der aktuelle Trailer zu "Eileen":

Um was geht's?

Darin spielt Anne Hathaway die Gefängnispsychologin Rebecca, die bei ihrem neuen Job in einem örtlichen Jugendgefängnis in Massachusetts auf eine etwas merkwürdige Frau und Gefängniswärterin Eileen trifft. Eileen ist fasziniert von Rebecca, nimmt sie sich zum Vorbild. Immer mehr wandelt sich Eileen zu einer ganz eigenen Persönlichkeit, bis ein dunkles Geheimnis von Rebecca ans Tageslicht kommt und plötzlich wirklich alles ändert...

In die Rolle von Eileen schlüpft Thomasin McKenzie, die Schauspielerin hat vor allem durch ihre Rollen in "Last Night in Soho" und dem oscar-prämierten Film "Jojo Rabbit" Bekanntheit erlangt. Nun soll sie mit ihrer Rolle in "Eileen" den endgültigen Durchbruch in Hollywood geschafft haben. Regie führte William Oldroyd, der auch bei "Lady Macbeth" Regie führte. Das Drehbuch kommt von Luke Goebel und Ottessa Moshfegh.

Bildstrecke: VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.