Anna Netrebko gibt's heute als Public Hearing in Wien

Anna Netrebko (Lady Macbeth) mit Star-Bariton Luca Salsi (Macbeth)
Anna Netrebko (Lady Macbeth) mit Star-Bariton Luca Salsi (Macbeth)Wiener Staatsoper / Michael Pöhn
In der Neuproduktion von "Macbeth" ist Anna Netrebko als düstere Verschwörerin zu sehen. Die Premiere wird heute live aus der Staatsoper übertragen. 

Keine Frage, es wird am Donnerstag bei der Premiere von "Macbeth" an der Staatsoper (18.30 Uhr) ein echtes Highlight sein, Anna Netrebko als Lady Macbeth zuerst dem Wahnsinn verfallen und dann sterben zu sehen. "Rein menschlich tut sie mir leid", meint Netrebko, "mich fasziniert aber in erster Linie die Figur: dunkel, düster & kompliziert."

Per Livestream kann jeder dabei sein

Lady Macbeth ist in Giuseppe Verdis Oper nach William Shakespeare die Strippenzieherin, die ihren Mann, den Feldherren Macbeth dazu anstachelt, den König zu ermorden, den Thron zu besteigen und jede Konkurrenz aus dem Weg zu räumen. Die Prophezeiung einer Gruppe Hexen treibt die Verschwörer immer mehr in den Untergang.

Die letzte Neuproduktion der Staatsoper in dieser Saison wird live auf den Platz vor der Oper übertragen und läuft am Samstag um 19.30 Uhr auch auf Ö1.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Anna NetrebkoStaatsoperOperShakespeareLive

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen