Szene

Anna Wintour bewertet Meghans Hochzeitskleid

Die berühmte Vogue-Chefin äußert sich das erste Mal zum Outfit der Herzogin von Sussex.

Heute Redaktion
Teilen
Quelle: Reuters
Quelle: Reuters
Bild: Reuters

Mittlerweile sind fast genau acht Monate vergangen, seit Millionen von Zuseher die Hochzeit der britischen Royals verfolgten. Damals fiel die Wahl des Kleides auf Givenchy und die Chefdesignerin des Designer-Labels. Clare Waight Keller.

Für royale Verhältnisse fiel das Kleid außerordentlich schlicht aus. Dem gewählten minimalstischen Stil folgten geteilte Meinungen.

Überall auf der Welt fiel die Kritik von Modejournalisten, Designern und Stars. Nur eine Stimme blieb stumm - und gerade eine der größten der Branche: Anna Wintour, Chefredakteurin der US-Vogue, hielt sich mit ihrer Kritik zurück - bis jetzt.

"Ich denke, dass sie großartig ist", sagt Wintour. "Die ganze Welt hat ihre Hochzeit gesehen und ich denke, dass ihre Wahl brilliant war. Es war raffiniert, es war schick, es war erwachsen und es war ein englischer Designer, der für ein französisches Modehaus arbeitet." Das verkündete in einem neuen Video-Format, in dem sie Fragen beantwortet.

Auch dass sie allein zum Altar schritt, fand sie ebenso großartig, da es zu dem, was sie verkörperte - einer unabhängigen Frau - passte.

(GA)