Szene

Anne Hathaway erhält Hauptrolle in TV-Serie

Heute Redaktion
Teilen

Für die Romanadaption "The Ambassador's Wife" wird Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway in die Hauptrolle der geplanten Miniserie schlüpfen. Die Schauspielerin soll ebenfalls eine Produzentenaufgabe übernehmen.

Für die Romanadaption "The Ambassador's Wife" wird in die Hauptrolle der geplanten Miniserie schlüpfen. Die Schauspielerin soll ebenfalls eine Produzentenaufgabe übernehmen.

Die  Romanvorlage "The Amabassador's Wife"  stammt aus der Feder der Journalistin Jennifer Steil, die in dem Buch ihre Erfahrungen als Frau des Britischen Botschafters im Jemen, Timothy Torlot, beschreibt. Im Jahr 2010 war Torlot Ziel eines Selbstmordattentäters. Nach dem Angriff wurden Steil und ihre Tochter in den Jordan gebracht, bis Torlot's Zeit als Botschafter im Jemen zu Ende ging. Im Buch erzählt sie die Geschichte der Entführung der amerikanischen Frau Miranda im Nahen Osten und von den Schwierigkeiten, die sie und ihr Mann hatten, um wieder zusammenzufinden.

Der Roman wurde erst vor wenigen Wochen veröffentlicht. Mark Gordon wird das dazugehörige TV-Projekt produzieren, einen Abnehmer gibt es laut "The Wrap" noch nicht. "The Ambassador's Wife ist eine unglaubliche Geschichte, die einen sofort einnimmt und bei allen nachhallt, weil sie auf Bildern und Schlagzeilen basiert, die unsere Leben beherrschen.", so Gordon im Interview.

Wann die Produktion der Miniserie starten wird und welche Schauspieler noch mit an Bord sein werden, ist noch nicht bekannt. Hathaway , sie spielte außerdem u.a. in "Alice im Wunderland", "Interstellar" oder "Plötzlich Prinzessin" mit.