People

Anne Heche nach schwerem Autounfall gestorben

Anne Heche ist nach einem schweren Autounfall gestorben, wie ihre Familie am Freitagabend bekanntgab.

20 Minuten
Anne Heche ist am Freitag verstorben.
Anne Heche ist am Freitag verstorben.
Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

Letzten Freitag hatte Anne Heche einen schlimmen Autounfall. Die 53-Jährige fuhr mit viel zu hohem Tempo in ein Wohnhaus, woraufhin ihr Wagen und das Gebäude Feuer fingen. Nun wurden die Maschinen für die lebenserhaltenden Maßnahmen abgestellt.

Nachdem Heche eine Zeit lang weiterhin an lebenserhaltenden Geräten angeschlossen war, damit geprüft werden konnte, ob ihre Organe für eine spätere Spende infrage kämen, gab die Familie der Schauspielerin nun ihren Tod bekannt. Dies berichtet der "Guardian" am Freitagabend.

In einer Erklärung dankt die Familie der riesigen Unterstützung und Fürsorge für Heche nach dem schlimmen Autounfall in Los Angeles. "Wir möchten allen für ihre freundlichen Wünsche und Gebete für Annes Genesung danken und den engagierten Mitarbeitern und wunderbaren Krankenschwestern danken, die sich im 'Grossman Burn Center' im West Hills Hospital um Anne gekümmert haben", schreibt die Familie.

Anne Heche stand mit Johnny Depp vor der Kamera

Die Polizei gab am Donnerstag bekannt, dass gegen Heche wegen Fahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss ermittelt werde. Beamte hätten einen Durchsuchungsbefehl erwirkt und ihr Blut entnommen, sagte ein Sprecher der Polizei von Los Angeles, Jeff Lee. Dabei habe man Rauschmittel in ihrem Körper nachgewiesen.

Die US-Schauspielerin Anne Heche wurde letzte Woche bei einem Autounfall schwer verletzt. Laut TMZ.com wurde sie mit Verbrennungen in ein Spital gebracht. Bei dem Unfall am Freitag in Los Angeles soll Heche in ein Wohnhaus gerast sein, dabei hätten das Gebäude und ihr Fahrzeug Feuer gefangen. Aufnahmen, die von US-Medien verbreitet wurden, zeigen, wie die Schauspielerin in einen Krankenwagen gebracht wird.

Heche zählte in den späten 1990er Jahren zu den größten Hollywoodstars. Im Krimidrama "Donnie Brasco" spielte sie an der Seite von Johnny Depp, in "Sechs Tage, sieben Nächte" stand sie mit Harrison Ford vor der Kamera. Bekannt ist sie auch aus TV-Serien wie "Chicago P.D" und "Ally McBeal".

1/7
Gehe zur Galerie
    Die US-Schauspielerin Anne Heche ("Ally McBeal", "Sechs Tage, sieben Nächte") wurde bei einem Autounfall am 5. August schwer verletzt.
    Die US-Schauspielerin Anne Heche ("Ally McBeal", "Sechs Tage, sieben Nächte") wurde bei einem Autounfall am 5. August schwer verletzt.
    REUTERS
    Mehr zum Thema