Szene

Anne Will übernimmt Jauch's Sendeplatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Nachdem Moderator Günther Jauch bekannt gegeben hat, dass er seine Talk-Sendung Sonntagabend nicht mehr weiterführen wird, wurde über Nachfolger für den beliebten Sendeplatz spekuliert: Nun hat der ARD bestätigt, dass Anne Will künftig statt Jauch zu sehen sein wird.

Nachdem bekannt gegeben hat, dass er seine Talk-Sendung Sonntagabend nicht mehr weiterführen wird, wurde über Nachfolger für den beliebten Sendeplatz spekuliert: Nun hat der ARD bestätigt, dass Anne Will künftig statt Jauch zu sehen sein wird.
Nur vier Tage hat es gedauert, bis ein Nachfolger für den Sonntagabend-Polittalk gefunden wurde:  Anne Will's Gesprächsrunde  von Mittwoch wird auf den Sonntag verlegt. Die 49-Jährige hatte bereits vor Jauch den beliebten Sendeplatz in der ARD, wurde jedoch 2011 von ihm verdrängt.

Günter Jauch hatte eine Vertragsverlängerung mit der ARD aus privaten und beruflichen Gründen abgelehnt. Daraufhin wurde spekuliert, ob sich der beliebte Moderator auch von seiner verabschieden wird, mittlerweile wurden die Gerüchte aber dementiert und Jauch bleibt dem Sender erhalten.