Szene

Annie Lennox Schwiegersohn ist tot

Heute Redaktion
Teilen

Traurige Gewissheit: Nach zahlreichen US-Medienberichten wurde die gefundene Männerleiche aus dem Hudson River nun identifiziert. Es handelt sich dabei um den Freund von Annie Lennox Tochter, Tali (22). Vergangenen Samstag waren das Model und der Fotograf Ian Jones (32) bei einem Kajak-Ausflug nahe New York gekentert - das Model konnte gerettet werden.

Traurige Gewissheit: Nach zahlreichen US-Medienberichten wurde die gefundene Männerleiche aus dem Hudson River nun identifiziert. Es handelt sich dabei um den  Freund von Annie Lennox Tochter, Tali  (22). Vergangenen Samstag waren das Model und der Fotograf Ian Jones (†32) bei einem Kajak-Ausflug nahe New York gekentert - das Model konnte gerettet werden. 

Laut zuständiger Polizeistelle handelt es sich bei der am Montag im Hudson River gefundenen Leiche um den 32-Jährigen Ian Jones. Diese bestätigt der Sheriff John Watterson. 

Bei der Autopsie sind keine Verletzungen am Körper des Verstorbenen gefunden worden, somit konnte ein Verbrechen ausgeschlossen werden. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittlungen ist der Freund von Tali Lennox ertrunken. Zusätzlich sind toxikologische Untersuchungen durchgeführt worden, deren Ergebnisse dürften aber noch mehrere Wochen dauern. Watterson geht allerdings davon aus, dass "Alkohol eine Rolle gespielt habe".

. Die 22-Jährige konnte nach dem Unfall aus dem Wasser gezogen werden. Ihr Lebensgefährte wurde seither vermisst.

 
Tali Lennox verabschiedet sich

In einem bewegenden Posting auf verabschiedet sich Lennox herzergreifend von ihrem Langzeitfreund Ian: "Mein Herz ist gebrochen. Mein bester Freund, mein Seelenverwandter, mein Partner in Kriminalität und Kreativität, die Liebe und das Licht meines Lebens ist nicht länger bei mir. Ich bin auf ewig dankbar, dass ich solch eine unglaublich tiefe und wahre Liebe von Ian erfahren durfte. Wir haben tatsächlich gelebt." Zu einem weiteren Bild kommentiert das Model nur: "Folge dem Licht."

Seine Mutter verspricht über den Unfall

"Er starb für sie", sagte Sherron Jones, die Mutter des Verstorbenen gegenüber des US-Magazin "". Erstmals nimmt sie Stellung und nennt dabei die Hintergründe des tragischen Unfalls. 

Nach einer Geburtstagsfeier eines gemeinsamen Freundes am Hudson River ist das Paar vor der Rückfahrt nach New York noch mit einem Zweier-Kajak zum naheliegenden Leuchtturm gepaddelt. Als ihr Boot kenterte, geriet Jones unter Wasser. "Beide haben die Gefahr der Strömung unterschätzt," erzählt die Mutter. Im Wasser hat Tali immer wieder nach Hilfe gerufen und nach wenigen Minuten trennten die Wassermaßen des Flusses das Model und den Fotografen. Erst 20 Minuten nach dem Unglück fanden Spaziergänger Tali und retteten sie. In den vorherigen Aussagen hieß es, dass die Lennox Tochter von einem vorbeifahrenden Schiff geborgen wurde. Von Jones fehlte bei der Rettung aber jede Spur. Vergangen Montag wurde die Leiche des 32-Jährigen nahe des Poughkeepsie Yacht Club angespült. "Es war, als würde er vom Wasser getragen und dann zwischen Seerosen platziert werden", sagt die Mutter Sheran gegenüber der Zeitung. 

 



 


Ein von @talilennox gepostetes Foto am 10. Aug 2015 um 16:16 Uhr




 



 


Ein von @talilennox gepostetes Foto am 11. Aug 2015 um 12:42 Uhr