Österreich

Anzeige macht Schluss mit Cannabis-Anbau

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei entdeckte durch einen Hinweis eine Indoor-Gras-Plantage im Pielachtal.
Die Polizei entdeckte durch einen Hinweis eine Indoor-Gras-Plantage im Pielachtal.
Bild: LPD Niederösterreich

Eine Anzeige brachte die Polizei auf die Spur einer Indoor-Marihuana-Plantage im Pielachtal. Bei der darauf erfolgten Hausdurchsuchung wurden 189 Pflanzen und 90 Gramm Gras sichergestellt.

Aus für Gras-Bauern im Pielachtal: Eine anonyme Anzeige, die in der Polizei Inspektion in Ober-Grafendorf (Bezirk St. Pölten-Land) eingegangen war, beendete den illegalen Hanfanbau in einer Indooranlage. Bei einer durch die Staatsanwaltschaft St. Pölten angeordnete Hausdurchsuchung, wurden daraufhin bei einem 40-jährigen Mann ganze 189 Cannabis-Pflanzen und um die 90 Gramm bereits getrocknetes Gras gefunden.

Schluss mit dem Marihuana-Anbau

Auch allerlei Rauchutensilien wurden bei dem Pielachtaler mit dem grünen Daumen gefunden, und das passende Equipment, das es für eine Indoor-Aufzucht der sensiblen Pflanzen braucht. Im Unterschied zu manchen Ländern, ist in Österreich Marihuana nach wie vor keine legale Droge. Der Beschuldigte zeigte sich nach der Hausdurchsuchung geständig und wurde durch die Staatsanwaltschaft angezeigt. Wie stehst du zur Frage der Legalisierung?