Österreich

Anpfiff! Christian Fuchs fördert Fußball-Talente in ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wr. Neustadt

Startschuss für die Fox Soccer Academy: Bis 22. Februar wird in der Arena Nova, in weiterer Folge dann im Stadion beim SC Wr. Neustadt trainiert. "Ich möchte damit in meiner Heimat junge Talente fördern und gleichzeitig meine Wurzeln pflegen", skizzierte Christian Fuchs seine Beweggründe für die Akademie.

Startschuss für die Fox Soccer Academy: Bis 22. Februar wird in der Arena Nova, in weiterer Folge dann im Stadion beim SC Wr. Neustadt trainiert. "Ich möchte damit in meiner Heimat junge Talente fördern und gleichzeitig meine Wurzeln pflegen", skizzierte Christian Fuchs seine Beweggründe für die Akademie.
Der Ex-Teamkapitän stammt selbst aus Pitten und hat in Wr. Neustadt seine ersten fußballerischen Erfahrungen im Erwachsenenbereich gesammelt. Jetzt hat er eine Talenteförderaktion für junge Fußballer gestartet, die er gemeinsam mit dem sportlichen Leiter Heinz Griesmayer und Bürgermeister Klaus Schneeberger präsentierte.

"Fuchs ist ein vorbildhafter Sportler und somit der ideale Mann zur Motivation der Jugend", freut sich Bürgermeister Klaus Schneeberger. Das aktuelle Camp in der Arena Nova soll der Stadt für eine längerfristige Kooperation mit Wiener Neustadt sein. Die   richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren. Auch ein Austausch mit Spielern aus den USA oder England, wo es bereits Academys gibt, wird angeboten.