Wien

Anrainer bemerkt Duo bei nächtlichem Einbruch in Wien 

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte am Wochenende einen Einbruch in ein Lokal. Die herbeigeeilte Polizei konnte zwei Verdächtige anhalten. 

Michael Rauhofer-Redl
Dieses Stemmeisen stellten die Beamten bei den Verdächtigen sicher.
Dieses Stemmeisen stellten die Beamten bei den Verdächtigen sicher.
LPD Wien

In der Nacht auf Sonntag ereignete sich in Wien-Floridsdorf ein Einbruch in ein Geschäftslokal. Wie die LPD Wien am Montag in einer Aussendung berichtet, beobachtete ein Zeuge gegen 00.50 Uhr zwei Jugendliche, die mit einem Stemmeisen in ein Geschäftslokal eingebrochen sein sollen. 

Bargeld und Werkzeug sichergestellt

Der Zeuge begab sich unverzüglich in eine nahegelegene Polizeiinspektion, um seine Wahrnehmung zu melden. Die herbeigerufenen Polizisten konnten die beiden 17-jährigen Tatverdächtigen nach einem kurzen Fluchtversuch vorläufig festnehmen.

Es handelte sich um einen österreichischen und einen irakischen Staatsangehörigen. Bei den Durchsuchungen konnte eine vermutlich gestohlene Kreditkarte, Bargeld und das Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Das Bargeld soll ersten Informationen zufolge aus einer im Geschäft aufgebrochenen Handkassa stammen. Nach den Einvernahmen wurden beide Tatverdächtige in eine Justizanstalt gebracht.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;