Welt

Anrainer entdecken Exoten-Würgeschlange bei Spielplatz

Das ist gerade nocheinmal gut ausgegangen: Anrainer entdeckten bei einem Spielplatz unweit von Hamburg eine exotische Würgeschlange. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Diese Schlange musste die Polizei bei dem Spielplatz einfangen. 
Diese Schlange musste die Polizei bei dem Spielplatz einfangen. 
Polizei Harburg

Diese Schlange hat die Polizei am Sonntagmorgen unweit eines Spielplatzes im norddeutschen Jesteburg bei Hamburg eingefangen. Anwohner hatten die rund 1,2 Meter lange Schlange entdeckt. Die Polizei rückte daraufhin an, fing das Tier mithilfe eines Hakens und einer Tüte ein und brachte es zum Tierpark Hagenbeck.

"Nach Rücksprache mit Reptilienexperten handelte es sich um eine Kornnatter der Farbvariante Snow", schreibt die Polizei. Diese Würgeschlange sei in Mittelamerika beheimatet und würde in hiesiger Natur nicht überleben, heißt es weiter. Sie sei wohl ein ausgebrochenes Haustier.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer