Österreich

Anrainer entdeckten brennende Autos in Liesing

Heute Redaktion
Teilen

Gleich zwei Fahrzeuge brannten in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Wien-Liesing aus. Ein Anrainer entdeckte das Feuer zufällig als er aus dem Fenster schaute.

 

Um 4.06 Uhr rief der Mann Polizei und Feuerwehr und meldete ein brennendes Auto. Die Einsatzkräfte eilten sofort in die Rudolf-Zeller-Gasse. Trotzdem hatten die Flammen, bis die Berufsfeuerwehr eintraf, schon auf ein zweites Auto übergegriffen. 

Danach ging das Löschen schnell, kam für die beiden Fahrzeuge allerdings zu spät. Beide Kfz wurden schwer beschädigt. Von Besitzern oder Insassen war keine Spur zu sehen, verletzt wurde also niemand. 

Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Brandgruppe des Landeskriminalamtes Wien ermittelt. 

;