Österreich

Anrainer hört lauten 'Knall' und alarmiert Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei überprüfte den Vorfall
Die Polizei überprüfte den Vorfall
Bild: Archiv (Symbolbild)

Die Polizei wurde am vergangenen Freitag zu einem Einsatz in Innsbruck gerufen. Ein Mann behauptete, bei einem Streit von mehreren Personen hätte es "geknallt".

Am 30. März gegen 21.40 Uhr läutete bei der Polizei in Tirol das Telefon.

Ein Anrainer erklärte den Beamten, dass er in Innsbruck im Bereich Fürstenweg 40 eine Diskussion von mehreren Personen beobachtet hätte. Der Streit dürfte dabei eskaliert sein, denn plötzlich habe es "geknallt".

Vermutlich habe es sich um einen Schuss gehandelt, so der Mann gegenüber der Polizei. Eine der Personen habe zudem den Anschein gemacht, verletzt zu sein.

Anschließend seien die Beteiligten mit einem roten und einem dunklen Pkw vom Tatort weggefahren. Die Polizei fuhr sofort zu der angegebenen Adresse und überprüfte den Vorfall.

Keine Indizien auf Schussabgabe gefunden

Eine sofortige Fahndung verlief negativ. Am Tatort konnten die Beamten allerdings keine Indizien feststellen, die auf eine tatsächliche Schussabgabe schließen lassen würden.

Die Polizei bittet daher um Mithilfe aus der Bevölkerung und sucht nach möglichen Zeugen. Hinweise werden an das Stadtpolizeikommando Innsbruck, Kriminalreferat unter der Telefonnummer 059133/753333 erbeten.



(wil)