Österreich

Anrainerin: "Sehe überall Polizei und Hubschrauber"

Heute Redaktion
Teilen

In der Wiener Innenstadt kam es am Freitagnachmittag zu Schüssen. Eine Personen soll dabei getötet, eine weitere schwer verletzt worden sein. Die Polizei ist im Großeinsatz.

Gegen 13.30 Uhr kam es in der Bäckerstraße im 1. Wiener Bezirk zu einem Gewaltverbrechen. Ersten Informationen zufolge sind Schüsse gefallen, eine Personen ist schwer verletzt, eine weitere dürfte tot sein.

"Heute.at" sprach mit einer Anrainerin: "Wenn ich aus dem Fenster blicke, sehe ich überall Polizei und ein Hubschrauber kreist in der Luft." Die Lage ist im Moment etwas unübersichtlich. Augenzeugen berichten gegenüber "Heute.at", dass nach den Schüssen Menschen panisch aus der Bäckerstraße hinaus liefen und schrien: "Da schießens, da schießens!"

Offenbar dürfte es in einer kleinen Passage zwischen der Wollzeile und der Bäckerstraße zu der Schussattacke gekommen sein. Die Polizei hat den Bereich rund um die Bäckerstraße abgeriegelt, WEGA-Beamte mit Schutzwesten und Maschinenpistolen sind im Einsatz. Die Suche nach dem Täter läuft auf Hochtouren.