Niederösterreich

Anschlag auf Biker! Drähte über Trailstrecke gespannt

Unbekannte spannten über die Mountainbike-Strecke bei Göttweig Drähte. Aus Sicherheitsgründen wurde die Trailarea vorläufig gesperrt.

Tanja Horaczek
Teilen
Unbekannte spannten Drähte in der Trailarea Wachau.
Unbekannte spannten Drähte in der Trailarea Wachau.
Getty Images

Die beliebte Trailstrecke am Göttweiger Berg bei Furth im Bezirk Krems musste gesperrt werden. Grund: Unbekannte Täter spannten in Achshöhe einen Draht. Zum Glück wurde dieser noch in der Früh entdeckt, bevor es zu einem Unglück kommen konnte. Doch jetzt ist die Trailarea mit den zwölf Strecken bis auf weiteres gesperrt.

Der Verein Trailwerk Wachau mahnt zur Vorsicht.
Der Verein Trailwerk Wachau mahnt zur Vorsicht.
Screenshot Fb

Fall bei Behörden gemeldet

Da nicht nur ein Draht gespannt wurde, sondern auch Hinweisschilder beschädigt und auf den Weg gelegt wurden, gehen die Mitglieder vom Verein Trailwerk Wachau von einem böswilligen Akt aus. Der Fall wurde bei den Behörden gemeldet. "Auf die kommt es auch an, ab wann die Strecke wieder freigegeben wird", erklärt Andreas Prohaska von Trailwerk Wachau gegenüber "Heute". Die Wege werden nun regelmäßig kontrolliert und abgegangen.