Österreich

Anschlag auf Kinderspielplätze

Heute Redaktion
Teilen

Was für ein feiger Anschlag auf Kinder mitten in Wels! Unbekannte haben auf zwei Spielplätzen mehrere Geräte manipuliert, unter anderem Schrauben bei der Schaukel gelockert. Zum Glück wurde niemand verletzt. Ein Mitarbeiter der Stadt wurde rechtzeitig darauf aufmerksam.

Diese Vorfälle sind für Eltern aus Wels mehr als besorgniserregend. Ein Unbekannter hat es offenbar auf Kinder abgesehen. Denn wie die Polizei jetzt bekannt gab, wurden die Spielgeräte auf zwei Spielplätzen in der City manipuliert.

Konkret: Am Rosenhag, bei der Grünanlage Königsederstraße, fehlten bei einer Schaukel fünf Schrauben. Kleine Kinder hätten sich dabei schwer verletzen können. Zum Glück bemerkte ein Mitarbeiter der Stadt rechtzeitig, dass an der Schaukel herumgeschraubt wurde.

Auch in der Nähe des Pollheimerparks waren zwei Schaukeln von dem Angriff betroffen. Die manipulierten Spielgeräte wurden bereits wieder instandgesetzt. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren.

ist auch auf Facebook