Welt

Anschlag auf türkischen Nachtclub in Bodrum

Ein Bewaffneter drang in der Nacht auf Sonntag in einen Nachtclub ein und eröffneten das Feuer. Ein 18-jähriger Gast starb.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Bluttat soll sich gegen 3.00 Uhr früh - Beinahe zur selben Zeit wie die tödliche Schießerei in einer deutschen Diskothek - ereignet haben. Ein Angreifer zückte am Eingang des beliebten Nachtclubs am Strand des Ferienortes Bodrum laut türkischen Medien zwei Pistolen und schoss damit um sich.

18-Jähriger starb am Weg ins Spital

Dabei traf er mehrere Gäste und Angestellte und verletzte sie schwer. Ein 18-jähriger Mitarbeiter des Lokals wurde mehrmals getroffen und starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Vier weitere Personen wurden schwer verletzt in verschiedene örtliche Spitäler gebracht.

"Es war wie ein Albtraum", sagte der Manager des Nachtclubs gegenüber türkischen Medien: "Wir wissen nichts über den Angreifer und wissen auch nicht wieso er es getan hat."

Todesschütze flüchtig

Der Täter soll laut Medienberichten die anschließende Panik genutzt haben um in einem Fluchtauto zu entkommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet derzeit Bilder der Überwachungskameras aus.

Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. (red)

;