Welt

Anschnallen: Flieger macht Notlandung auf Highway

In Colorado (USA) ging ein Kleinflugzeug auf einem Highway runter und raste in ein Flussbett – ein Lenker filmte mit.

Heute Redaktion
Teilen
Wunder: Das Flugzeug (Kreis) schießt über den Highway, ohne ein Auto zu rammen, und landete in einem Flussbett. Nur eine Person wurde leicht verletzt.
Wunder: Das Flugzeug (Kreis) schießt über den Highway, ohne ein Auto zu rammen, und landete in einem Flussbett. Nur eine Person wurde leicht verletzt.
Bild: Polizei/Screenshot Youtube

Große Überraschung für Autofahrer, die gerade bei einem Drive-In-Restaurant in Colorado Springs (USA) "anstanden": Die Dash-Cam eines Wagen filmte nämlich, wie auf dem nahen Highway ein Kleinflugzeug notlandete – und in ein Flussbett krachte!

Das spektakuläre Video (Quelle: YouTube).

Auf dem Video ist zu sehen, wie die für sechs Passagiere zugelassene Cessna zwischen dem Fastfood-Lokal und einem Möbelcenter über die dicht befahrene Autobahn schießt – und wie durch ein Wunder keinen Wagen rammt. Auch das Wasser im Sand-Creek-Fluss "verfehlte" der Flieger und blieb vorher in der Nähe der "Constitution Avenue Bridge" hängen.

Fast ein Wunder: Nur ein Passagier wurde leicht verletzt

Laut Polizei waren zwei Passagiere und der Pilot an Bord, von denen nur eine Person leichte Verletzungen erlitt: "Sie hatten riesiges Glück", so Polizeisprecher Howard Black. Warum die Cessna notlanden musste, ist noch völlig unklar.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (tas)

    ;