Szene

Anschuldigungen laut R. Kelly "ein Haufen Dreck"

Dem Musiker wird vorgeworfen, sich als Sektenführer einen Harem an jungen Frauen zu halten. Seine Tour will er deshalb aber nicht absagen.

Heute Redaktion
Teilen
R. Kelly tobt vor Wut
R. Kelly tobt vor Wut
Bild: imago stock & people

Am 17. Juli erschien ein Artikel auf "Buzzfeed", der schwere Anschuldigungen gegen R. Kelly (50) vorbrachte. Angeblich beherbergt der Sänger mehrere Frauen in angemieteten Immobilien und kontrolliert ihr Leben bis ins kleinste Detail. Er soll auch Sex mit seinen Jüngerinnen haben.

Über seine Anwältin hatte R. Kelly unmmittelbar nach der Veröffentlichung des Artikels ausrichten lassen, dass diese Behauptungen haltlos seien. Nun meldete er sich persönlich in einem via Twitter veröffentlichten Handyvideo zu Wort.

"Yo, wie geht's euch allen, hier ist euer Junge Kel", sagt der Musiker in dem Video. "Ich möchte all meine Fans dort draußen wissen lassen, dass ich, trotz all dem Dreck, den ihr alle mitbekommt, zur Ostküste kommen werde, um meine Show zu spielen - und glaubt mir, ihr alle, es ist ein Haufen Dreck."

Kellys Gig in Virginia Beach fand bereits statt. Am 29. Juli steht ein Auftritt in Baltimore, Maryland, tags darauf ein Konzert in White Plains, New York auf dem Programm.

(lfd)

Mehr zum Thema
;