Nackter Ansel ist Insta trotz Spenden zu heiß

Zwar stand hinter seinem Nacktfoto eine noble Absicht, aber Schauspieler Ansel Elgort muss sein Bild trotzdem aus der Insta-Welt entfernen.

Da fehlte nicht mehr viel, um tatsächlich alles von Schauspieler Ansel Elgort (26) zu sehen. Der Teenie-Herzensbrecher, bekannt aus Filmen wie "Baby Driver" und "Die Bestimmung", hatte auf der Social-Media-Plattform Instagram ein gewagtes Dusch-Foto veröffentlicht.

Nur eine locker sitzende Hand bedeckt den Schritt des US-Schauspielers, während ihm das Duschwasser über den trainierten Body prasselt und er mit Schlafzimmerblick in die Kamera blinzelt.

Voller Körpereinsatz für den guten Zweck

Hinter der Aktion steckt der Aufruf des Hollywood-Stars an seine Fans, für ein gemeinnütziges Projekt zu spenden. Die Initiative "Brooklyn For Life!" unterstützt Ärzte und Krankenpfleger, die an vorderster Front gegen das Coronavirus kämpfen, mit Mahlzeiten. Laut dem US-Magazin "People" wurden umgerechnet mittlerweile über 180.000 Euro für die gute Sache gespendet. Eine Zahl, die der Hollywood-Beau zwar sichtlich mit vollem Körpereinsatz noch weiter in die Höhe treiben wollte, aber für Instagram nichtsdestotrotz ein absolutes No-Go bedeutet.

Denn wenn es um nackte Haut geht, gelten in dem sozialen Netzwerk beinharte Regeln und keine Ausnahmen.

Erst vergangenen Februar stieg man nämlich bei einem ähnlichen Foto von Sänger Jason Derulo (30) auf die Barrikaden. Nachdem der Musiker ein freizügiges Badehosen-Foto veröffentlichte, wurde das Bild nicht nur augenblicklich zensiert, sondern auch gelöscht. Und das nur, weil man meinte, unter der eng anliegenden Badehose die Größe seines besten Stücks erkennen zu können.

Hoffnung auf entschärfte Version

Die Tatsache, dass sich Ansel Elgort bei seiner Aufnahme gänzlich textilfrei zeigte, ließ die Insta-Alarmglocken dermaßen schrillen, dass der Schauspieler sein pikantes Foto umgehend löschen musste. Allerdings tröstet Ansel seine Fans augenzwinkernd seine Fans damit, demnächst eine angemessenere Version des Fotos online zu stellen zu wollen und bedankt sich dafür bei seinem Vater, der ihn unter der Dusche knipste.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SzeneDancing StarsAnsel Elgort

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen