Szene

Ansel Elgort will kein "Hollywood-Idiot" sein

Demnächst ist der 23-Jährige in "Baby Driver" zu sehen. Für das Leben als Promi ist er gut gerüstet.

Heute Redaktion
Teilen

Ansel Elgort steht kurz davor, in die A-Liga der Hollywoodstars aufgenommen zu werden. Der aus "Divergent - Die Bestimmung" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" bekannte Star weiß bereits, wie er mit seinem Celebrity-Status zurechtkommen kann.

In der neuesten Ausgabe des "Billboard"-Magazins erzählte er: "Ich laufe nicht herum und mache auf mich aufmerksam. Es ist wichtig, dass man sich integrieren kann. Ansonsten wird man zu einem Hollywood-Idioten. Ich bin mir sicher, dass viele Leute denken, dass ich auch so bin. Es ist super einfach, mich zu hassen. Aber das ist okay. Es ist schwer, erfolgreich zu sein und gemocht zu werden."

Demnächst ist Elgort in der Hauptrolle des Actioners "Baby Driver" zu sehen. Obwohl der Part einen steilen Aufstieg im Filmbiz verspricht, will der 23-Jährige wählerisch bei seinen Rollen bleiben und Kontroversen vermeiden.

"Es ist einfach zu sagen: Ich werde jetzt ein Hauptdarsteller. Ich werde auf den rote Teppichen nicht mehr lächeln und ich werde nichts sagen, dass jemanden beleidigt. Ich runzle meine Augenbrauen, trage schwarze Anzüge und spiele nur Rollen, die mich cool aussehen lassen."

(bang)