Österreich

Ansfeldener Bürgermeister beging Selbstmord

Heute Redaktion
Teilen

Walter Ernhard, der Bürgermeister von Ansfelden bei Linz, ist tot. Wie das ORF-Radio Oberösterreich berichtet, hat sich der 56-Jährige heute aus noch ungeklärter Ursache das Leben genommen. Erst vor kurzem hatte der Sozialdemokrat einen Drohbrief samt zwei toter Mäuse von einem Unbekannten zugeschickt bekommen.

Der 56-jährige Langzeit-Bürgermeister wurde heute Nachmittag tot in seiner Gartenhütte in Ansfelden aufgefunden. Ernhard, der seit längerer Zeit krank war, hinterließ einen Abschiedsbrief an seine Familie. Frau und Sohn werden seither vom Kriseninterventionsteam betreut.

Kein Fremdverschulden

Laut Angaben der Polizei gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden. Anfang Februar wurde dem 56-Jährigen eine Pralinenschachtel mit zwei toten Mäusen und einem Drohbrief ins Stadtamt geschickt.