Österreich

Bei Tempolimit 70! Biker mit 188 km/h geblitzt

Heute Redaktion
Teilen
Der Biker war 118 km/h schneller als erlaubt unterwegs
Der Biker war 118 km/h schneller als erlaubt unterwegs
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein Motorradfahrer hatte es am Donnerstag besonders eilig und raste mit 188 km/h durch den Bezirk Mattersburg. Erlaubt war aber nur eine Geschwindigkeit von 70 km/h.

Beamte der Landesverkehrsabteilung haben gegen 18.45 Uhr im Gemeindegebiet von Antau einen Motorrad-Raser mit Hilfe einer Videoanlage überführt.

Der Biker war mit satten 188 km/h im Bezirk Mattersburg unterwegs. Dort wären aber allerdings nur 70 km/h erlaubt gewesen. Der Motorradfahrer fuhr also um 118 km/h zu schnell!

Der Lenker aus dem Bezirk Oberpullendorf wurde wegen weiterer Delikte nach der Straßenverkehrsordnung und dem Kraftfahrgesetz angezeigt.

Auch mit einem Führerscheinentzug muss der Raser rechnen, berichtet die Polizei.



(wil)