Szene

Anti-AfD-Song "Mia ned" wird zum viralen Hit

Der Anti-AfD-Song der Münchner Initiative "Künstler mit Herz" wurde auf Facebook über 1,1 Millionen Mal angeklickt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Zammrucken statt Rechtsrucken" - so lautet das Motto der "Künstler mit Herz", die vergangenen Freitag den Anti-AfD-Song "Mia Ned" veröffentlichten. Am 14. Oktober wird nämlich in Bayern gewählt.

AfD-kritisches Lied

Zu der Münchner Initiative gehören zahlreiche Künstler, unter anderem anderem bayerische Schauspieler wie Eisi Gulp, Johanna Bittenbinder, Michaela May und Hannes Jaenicke. In dem Song geht es unter anderem um Ausgrenzung, Homophobie, die Abschaffung des öffentlichen Rundfunks und die Freigabe von Waffen.

Zwei Millionen Klicks auf Facebook

Zu sehen ist in dem Clip eine immer größer werdende Menschenmenge, die dem Liedermacher Roland Hefter hinterher läuft. Und das Netz ist begeistert: Auf Facebook hat der Clip bereits über 2 Millionen Aufrufe, geteilt wurde er über 26.000 Mal. Auch auf YouTube haben sich über 191.000 User das Video angesehen. (red)

Mehr zum Thema
;