Community

Anti-Asyl-Demo in Wiener Neustadt

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem von FPÖ organisierten Aufmarsch demonstrierten Donnerstagabend knapp 400 Menschen in Wiener Neustadt gegen die Asylpolitik. Auch die rechtsextreme "Identitäre Bewegung" hatte über Facebook dazu aufgerufen.

Bei einem von FPÖ organisierten Aufmarsch demonstrierten Donnerstagabend knapp 400 Menschen in Wiener Neustadt gegen die Asylpolitik. Auch die rechtsextreme "Identitäre Bewegung" hatte über Facebook dazu aufgerufen.

Der FPÖ geht es vor allem um das Transitquartier für Flüchtlinge in Wiener Neustadt. In ihren Reden warnten die Parteivertreter vor einer Überfremdung Wiener Neustadts und begrüßten besonders die rechtsextreme "Identitäre Bewegung", die auch mobilisiert hatte.

In seiner Rede bekannte sich FPÖ-Vizebürgermeister auch Michael Schnedlitz zur rechtsextremen deutschen Pegida. "Bewegungen wie die Pegida in Deutschland , die sind die Speerspitze, die die Bevölkerung im Kampf gegen die Bundesregierung und gegen dieses System noch gebrauchen wird", brüllte er ins Mikrophon.