Ob zu Anime-Serien oder großen Fußball-Events: Stickeralben in verschiedenen Variationen ließen schon immer die Kinderherzen höher schlagen. Während mittlerweile auch Supermarkt-Riesen nachzogen und Kinderalben mit Pickerl zum Sammeln auf den Markt brachten, beschert "Stickerheld" auch Vereinen, Gastro-Betrieben und anderen Gruppen unvergessliche Momente mit eigenen Alben.
Ein kreatives Konzept für den Amateur- und Breitensport: Rund 300 Fußballvereine wie der DSV Leoben, der SV Donau oder SV Breitenfurt verewigten ihre Spieler und Erfolge in personalisierten Stickeralben.
Mit individuellen Spielerporträts, Mannschaftsfotos, Highlights der Saison und weiteren Extras können Vereine die Alben als Sammelobjekt anbieten, wobei die Fans die Sticker in Tauschbörsen oder bei Vereinsveranstaltungen sammeln und tauschen können.
"Neben dem emotionalen Wert bieten die Stickeralben auch finanzielle Vorteile, durch den Verkauf der Alben und Sticker-Packs können die Vereine zusätzliche Einnahmen generieren, die in die Vereinsarbeit reinvestiert werden können", heißt es seitens "stickerheld.at".
Doch auch für Unternehmen, Gemeinden, Feuerwehren und sogar einzelne Events bietet der Wiener Unternehmer René Hatzl von "Stickerheld" maßgeschneiderte Konzepte. "Wir möchten eine Möglichkeit geben, Erfolgsgeschichten in einer Form zu bewahren, die sowohl Spieler als auch Fans begeistert", erklärt Stickerheld-Boss Hatzl gegenüber "Heute".