Österreich

Anti-Asyl-Flyer und Stinkattacke in Tarrenz

Heute Redaktion
Teilen

In der Tiroler Ortschaft Tarrenz stößt eine vor Kurzem eröffnete Flüchtlingsunterkunft auf Protest. Gegen Asylwerber gerichtete Zettel und Transparente wurden gefunden und nahe der Asylunterkunft eine übel riechende Substanz ausgeschüttet.

In der Nacht auf Ostersonntag wurden laut Bericht der Polizei an mehreren öffentlichen Orten in der 2712-Seelen-Gemeinde Zettel mit asylfeindlichem Gedankengut platziert. Nahe der Asylunterkunft wurden auch zwei Transparente sichergestellt. Sie trugen die Aufschriften "Asylmissbrauch ist kein Menschenrecht" und "Arbeit = Geld, Tarrenz bleibt legal".

Außerdem wurde eine übel riechende, noch nicht bekannte Flüssigkeit nahe des Quartiers ausgeschüttet. Die Einrichtung hat erst vor wenigen Tagen ihren Betrieb aufgenommen, derzeit sind dort zwölf Asylwerber untergebracht. Beamte der Polizeiinspektion Imst haben Ermittlungen aufgenommen.

;