Szene

Anti-Brexit-Song bringt das Netz zum Lachen

Heute Redaktion
Teilen

Der britische Polit-Komiker John Oliver hat in seiner "Last Week Tonight"-Show einen herrlichen Appell an Großbritannien gerichtet, sich gegen den "Brexit" auszusprechen. Der Song "Fuck The European Union" sorgt derzeit für Lachkrämpfe im Netz.

Der britische Polit-Komiker hat in seiner "Last Week Tonight"-Show einen herrlichen Appell an Großbritannien gerichtet, sich gegen den "Brexit" auszusprechen. Der Song "Fuck The European Union" sorgt derzeit für Lachkrämpfe im Netz.
Als gebürtigem Birminghamer ist ihm das EU-Referendum, bei dem Großbritannien über den Verbleib in der Europäischen Union abstimmt, eine Herzensangelegenheit.

Aus diesem Grund hat er zum Abschluss seiner Sendung am Montag den Song "Fuck The European Union" aufführen lassen. "", redet er seinen Landsleuten ins Gewissen. "Hier ist ein Song direkt aus den Herzen der Briten, der auf der einen Seite gnadenlos die Europäer beleidigt, auf der anderen Seite aber auch zugibt, wie total verloren wir ohne sie wären", kündigte er das Lied, dessen schwarzhumoriger Text zur Europahymne gesungen wird, an.

Auf Twitter und Facebook sorgt der Song seitdem für tränende Augen und Bauchschmerzen als Resultat vom vielen Lachen.