Szene

ANTM 2015: Alle Infos zur neuen Staffel

Heute Redaktion
Teilen

Ab Dienstag, den 15. September, ist es endlich soweit und 20 neue Kandidaten kämpfen um den Titel "Austria's Next Topmodel". Puls4 zeigt die Show 19 Wochen lang im Hauptabendprogramm. HeuteTV stellt alle Kandidaten vor!

Ab Dienstag, den 15. September, ist es endlich soweit und 20 neue Kandidaten kämpfen um den Titel "Austria's Next Topmodel". stellt alle Kandidaten vor!

die neue Staffel "Austria's Next Topmodel - Boys & Girls" aus und begleitet die 20 Kandidaten auf ihrem Weg zum Live-Finale am 19. Jänner.

Die Jury ist bereit

kämpft wieder für das Team "Girls", Michael Urban für die "Boys" und Juror Papis Loveday fordert den Kandidaten bei sämtlichen Castings, Jobs und Laufstegtrainings alles ab. Wieder darf ganz Österreich mitentscheiden, wer am Ende den Titel "Austria's Next Topmodel" tragen und Marken-Botschafter von "Tezenis" wird.

Showauftakt in Salzburg

Bei ihrem ersten Fotoshooting begeben sich die Mädels und Burschen - wie schon zu Kaiserzeiten Sissi und Franz - auf Sommerfrische an den wunderschönen Attersee und werden hier gleich vor die erste große Herausforderung gestellt: Die Kandidaten müssen die Jury als Paar überzeugen.

Auf den Spuren von "Chanel": In traumhafter Kulisse des Schloss Leopoldskron, wo auch schon Karl Lagerfeld im letzten Jahr in den prachtvollen Prunkräumen seine neue Kollektion präsentiert hat, müssen die Kandidaten ihre erste Fashion-Show bestreiten. Doch am Ende muss bereits eine Kandidatin oder ein Kandidat gehen. Wen trifft es schon nach der ersten Sendung?

Alles zu den KandidatInnen auf den kommenden Seiten...

In der Bildergalerie oben sehen Sie alle Top-20-Kandidaten!

Das sind die Top-20

Adrian, Alexandra, Angelina, Benedikt, Bernhard, Bianca, Fabian, Felix, Gloria, Jelena, Johannes, Junel, Katja, Lukas, Maximiliano, Melisa, Mia, Nicole, Patrick und Tassilo wollen alle in das große Finale und auf das Cover von "Men's Health" bzw. "Women's Health" kommen.

ADRIAN (18)

Die extrovertierte Frohnatur ist für jeden Spaß zu haben. Auf der Tanzfläche gibt der Party-Tiger so richtig Gas - er liebt es, im Mittelpunkt zu stehen. Er will ANTM gewinnen, weil er als erster dunkelhäutiger Kandidat den Titel holen möchte.

ALEXANDRA (23)

"Klein, aber fein" - das ist das Motto des frechen Landmädels. Im "normalen" Leben ist sie Kindergartenpädagogin. Die Steirerin ist mit ihren 1,71m zwar nicht sehr groß, will die Jury aber mit ihrem aussdrucksstarken Gesicht und ihren vollen Lippen überzeugen.

ANGELINA (22)

Die impulsive Innsbruckerin will mit ihren langen Beinen punkten. Sie sagt allen ihre Meinung und fährt schnell aus der Haut. Wenn sie ihren Willen durchsetzen will, kann sie auch schon mal zur Diva werden.

BENEDIKT (18)

Der Niederösterreicher träumt vom glamourösen Leben inklusive dicker Geldtasche, einem schicken Wagen und einer schönen Freundin an seiner Seite. Er hat seit seiner Kindheit und ab Pubertät große Transformationen hinter sich gebracht: Früher war er dick, jetzt ist er durchtrainiert wie ein Bodybuilder. Benedikt ist sehr gläubig und geht regelmäßig in die Kirche - da habe er, wie er sagt, bereits einen VIP-Status.

BERNHARD (19)

Der Schönling liebt die Gefahr: In seiner Freizeit fetzt er mit dem Downhill-Rad die Hänge hinunter. Er ist davon überzeugt, dass er ein sehr schönes und besonderes Gesicht hat und will damit punkten. Zu einem Nacktshooting würd er sich hingegen nur widerwillig überreden lassen.

BIANCA (20)

Doppelt hält besser: Bianca hat sich gemeinsam mit ihrem Freund Patrick beworben (siehe unten). In der Beziehung hat die Kärntnerin die Hosen an. Sie wird schnell zickig, wenn ihr Freund nicht nach ihrer Pfeife tanzt.

FABIAN (19)

Der Frauenschwarm und Kicker bereitet seit Outfit immer schon am Vorabend vor. Fabian fährt manchmal sogar nach Mailand shoppen, um über die neuesten Modetrends Bescheid zu wissen.

 

FELIX (20)

Der homosexuelle Party-Boy gibt beim Feiern Vollgas. Sein Ziel ist, der erste androgyne "Austria's Next Topmodel"-Gewinner zu werden. Ein Beziehungstyp ist "die Schillerin", wie Felix von seinen Freunden genannt wird, nicht. Sein Motto: Nur der Spaß zählt!

GLORIA (19)

Die biestige Power-Frau ist sehr wählerisch, was Männer betrifft: Die meisten lässt sie abblitzen, einen Drink lässt sie sich vorher aber schon spendieren. An ihrem Körper mag sie am meisten ihren Busen. Ihr Lebensmotto: Just do it.

JELENA (17)

Jelena ist Klassensprecherin und glänzt in der Schule mit guten Noten. Zu ihren Vorbildern gehört der Physiker Nikola Tesla. Die Hobbies der schlauen 17-Jährigen: Boxen und Basketball.

Blättern Sie um: Die nächsten zehn Kandidaten auf Seite 3...

JOHANNES (19)

Seine Zerstreutheit macht der Wiener mit seinem Charme und Aussehen wieder wett. Die Muckis kommen vom Sport: Dreimal die Woche trainiert Johannes Judo und nimmt auch an Wettkämpfen teil.

JUNEL (25)

Die Tirolerin Junel war zwei jahre lang Heeressportlerin beim Bundesheer und außerdem österreichische Rekordhalterin im Hürdenlauf. "Sportlich habe ich alles erreicht, jetzt ist 'Austria's Next Topmodel' zu werden mein nächstes Ziel!" Sie hofft, dass sie sich mit ihrem sportlichen Ehrgeiz auch beim Modeln gegen die Konkurrenz durchsetzen kann.

KATJA (19)

Katja nimmt sich kein Blatt vor den Mund: Sie will unbedingt gewinnen. Die Niederösterreicherin kommt aus einem reichen Elternhaus, lebt aber lieber im Wohnwagen. Die ehrgeizige Blondine geht nicht gerne Kompromisse ein und geht immer voll aufs Ganze.

LUKAS (20)

Der blonde Sunny-Boy ist für jeden Spaß zu haben. Er bringt andere Leute gerne zum Lachen und erwartet sich auch von "Austria's Next Topmodel" vor allem eins: Spaß!

MAXIMILIANO (19)

Maximiliano ist halber Italiener und passionierter Fußballer. Der temperamentvolle Südländer fährt schnell aus der Haut und schreckt nicht davor zurück, sein Gegenüber laut anzuschreien. Beim Fußballspielen hat er sich seinen Arm zertrümmert, der nie wieder total funktionsfähig sein wird - dieses Erlebnis hat ihn bis dato in seinem Leben am meisten geprägt.

MELISA (24)

Die zeilstrebige Brünette bezeichnet sich selbst als "schärfste Mutter der Nation". Melisa hat eine zweijährige Tochter, zusammen ist sie mit einem Vorarlberger Bundesliga-Fußballer. Der größte Traum der jungen Mutter: Viele Kinder, ein großes Haus und einen Hund. Mit sich und ihrem Körper ist sie total zufrieden - sie mag alles an sich.

 

MIA (22)

Die Halb-Asiatin studiert Dolmetsch in fünf Sprachen: Japanisch, Chinesisch, Englisch, Französisch und Deutsch. Die Sprach-Expertin will sich durch ihre asiatischen Züge und ihre offene Art von der Konkurrenz abheben. Außerdem flirtet Mia sehr gerne und kommt bei der Männerwelt sehr gut an.

NICOLE (16)

Das schüchterne Kücken: Die jüngste Teilnehmerin will mit ihrem Lächeln punkten. Obwohl Nicky, wie sie von ihren Freunden genannt wird, erst 16 Jahre jung ist, ist sie überzeugt, dass sie die ältere Konkurrenz in die Tasche stecken wird.

PATRICK (21)

Gemeinsam mit seiner Freundin und ANTM-Mitstreiterin Bianca (siehe oben) will der heiße Sport-Student die Show rocken. Nach Außen gibt sich der Muskelprotz hart, lässt sich in der Beziehung dann aber doch zu Romantik hinreißen.

TASSILO (20)

Tassilo entstammt einem Adelsgeschlecht. Der blaublütige Niederösterreicher liebt es einerseits, zu flirten, andererseits liebt er seine Freundin Estela.