Szene

ANTM-Auftakt: Allegra provoziert mit "Natur pur"

Heute Redaktion
Teilen

"Curly hair, don't care", so das Motto der Staubsaugervertreterin. Die Achselhaare trägt sie mit Stolz – uns sorgt damit fürs erste "Austria's next Topmodel"-Skandälchen.

Die Steirerin mit versteckten Musical-Talenten steht zu ihrer Natürlichkeit – und schwebt heute (20.15 Uhr, ATV) ganz schön selbstbewusst über den ersten Catwalk der achten "Austria's next Topmodel"- Staffel.

Marina Hoermanseder ist wenig begeistert

Der "BEaBRAND-Walk" in der Wiener Marx Halle läuft noch wie geschmiert, beim Bademoden-Selbstauslöser-Shooting entdeckt die Jury rund um Eveline Hall dann das Haar in der Suppe. Teamleaderin Marina Hoermanseder ist wenig euphorisch: "Ich weiß nicht, ob ich damit so konform gehe" – das sagt alles und dürfte beim Umstyling nächste Woche spannend werden!

14 Küken dürfen ins 7-Mio.-Euro-Loft

Für 14 der 30 Mädels und Burschen geht's anschließend in zwei Teams ins 7-Millionen-Euro-Modelloft in der Wiener City (*** Exklusiver Blick: HIER residieren die ATV-Topmodels ***)HIER gibt's die exklusive Vorab-Führung als Video), acht Wochen lang wird dann geshootet, gelaufen und gelästert. Am Ende gilt es, Multikünstlerin Eveline Hall (gab mit 65 ihr Catwalk-Debüt) eines Besseren zu belehren. Denn sie behauptet im „Heute"-Talk: „Da brauchen wir nicht um den heißen Brei herumzureden. Diese Models, die die Blicke einst erst auf den Laufsteg gelenkt haben, gibt's heute gar nicht."

So läuft die erste Sendung ab

30 Kandidaten (*** "Wir sind die schönsten 30" ***) von insgesamt 500 Bewerbern warten am Donnerstag auf Einlass in die Wiener Marx Halle. Durchhaltevermögen und Biss sind gefragt, und natürlich Personality. "Habt Mut! Zeigt euch der Welt!", gibt die neue Jury zu verstehen, bevor es für alle Anwärter auf den Laufsteg geht. Nach dem Staffelmotto müssen die 30 beim „BEaBRAND-Walk" in ihren persönlichen Outfits von ihrer Marke und ihrer Einzigartigkeit überzeugen. Patzer sind keine erlaubt, denn: "Wir werden auf 20 reduzieren", sagt Eveline Hall – und diese Frau nimmt sich bekanntlich kein Blatt vor den Mund.

Picture

Bereits zum Auftakt werden 16 Kandidaten rausgekickt

Doch für weitere sechs Kandidaten ist das Abenteuer von "Austria's Next Topmodel" schon nach wenigen Stunden vorbei. Um das volle Potenzial der Buschen und Mädls beurteilen zu können, müssen die Top 20 nun zeigen, dass sie auch vor der Kamera performen können. Beim Bademoden-Selbstauslöser-Shooting trennt sich die Spreu vom Weizen. Wer wird nach diesem Foto sowie einem zweiten Walk die Jury für sich gewinnen und den Einzug in die Top 14 schaffen? Per Buzzer sichern sich Daniel Bamdad und Marina Hoermanseder die künftigen Topmodels für ihr Team.

Hall: "Wer gewinnt, entscheide ich!"

Die Mädels und Burschen von „Austria's Next Topmodel" treten dieses Jahr in Teams gegeneinander an. Muse Eveline Hall (sie tanzte als Showgirl durch Las Vegas, schaffte mit 25 Jahren den Sprung auf die große Bühne und eroberte mit 65 den Laufsteg): "Die Karten werden neu gemischt. In dieser Staffel heißt es Team Marina gegen Team Daniel. Sie kämpfen um den Titel und wer am Ende gewinnt, das entscheide ich."

Marina und Daniel sind die Teamleader

Außerdem in der Jury: Daniel Bamdad: "Wer ein Model werden will, sollte von einem Model lernen. Ich fühle mich geehrt meine Schützlinge auf dieser Reise zu begleiten und alles aus ihnen rauszuholen. Team Daniel gewinnt."

Marina Hoermanseder: "Ich bin das perfekte Jurymitglied, weil ich die Seite des gnadenlosen Auftraggebers kenne und die Mädls und Burschen pushen möchte. Der Weg nach oben ist steinig."

Gewinner kriegt Cover, Vertrag und Audi

Der oder die Gewinner(in) erhält einen Vertrag bei Wiener Models und einen einjährigen Artist-Development-Vertrag des international erfolgreichen Multi-Channel-Networks Studio71 Vienna, darf bald einen neuen Audi Q2 sein Eigen nennen und wird das Österreich-Cover von "Women's Health" oder "Men's Health" zieren.

HIER gibt's alle Infos zur Show

;