Szene

ANTM-Kandidat Rene überraschte mit Coming-out

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

In der zweiten Folge von "Austria?s next Tomodel" ging es heiß her: Nicht nur ein Fotoshooting am Meer brachte die Boys & Girls ins Schwitzen, auch das Outing von Rene sorgte für eine erhitzte Diskussion unter den Teilnehmern. Zudem stand das gefürchtete Umstyling an, dass unter anderem Sylvia in Tränen ausbrechen ließ. Am Ende schickte Melanie Scheriau Anna Maria nach Hause. Larissa Marolt überraschte Runway Coach Papis Loveday mit einem Kunstflug. Der Juror konnte aber nur wenig Begeisterung für sein Geschenk aufbringen.

In der zweiten Folge n ließ. Am Ende schickte Melanie Scheriau Anna Maria nach Hause. Larissa Marolt überraschte Runway Coach Papis Loveday mit einem Kunstflug. Der Juror konnte aber nur wenig Begeisterung für sein Geschenk aufbringen.

Was wäre "Austria´s next Topmodel" ohne Umstyling? Und was wäre das Make-over, ohne Gezicke? Das dachte sich auch Anna Maria und stellte von vornherein klar: "Kürzen wäre Ok, aber so eine Bobfrisur geht auf keinen Fall!" Sylvia stieg voll auf dieses Statement ein, und meinte: "Es gibt bei mir Regeln: Ich lasse mir die Haare nicht zu kurz abschneiden, weil es mir einfach nicht steht!"

Dass sich Model-Mama Melanie Scheriau von diesen und ähnlichen Aussagen nicht beeindrucken ließ, bewies sie kurz darauf, als sie Chris strohblond färben und Sylvia die Mähne abschneiden lies. Vor Schreck zerquetschte Sylvia gleich ein paar Tränchen. Die kurz zuvor meckernde Anna Maria wurde von einer Blondine zu einer hübschen Braunhaarigen und erhielt Lob von Papis Loveday: "Jetzt kannst du auf den Fashion-Markt gehen".

"Ich bin homosexuell!"

Neben der Typveränderung, wandelte sich auch die Gruppendynamik, als Rene sich outete und gestand: "Ja, ich bin homosexuell!" Einige Mitbewerber waren von dieser Aussage sehr überrascht, so, wie Steirer Kajetan, der meinte: "Das hätte ich mir nie gedacht!"

Lange hatten die Burschen und Mädls aber nicht Zeit, sich über ihre Haare und das Geständnis den Kopf zu zerbrechen, denn kurz darauf, nahm Melanie sie mit in den Süden: Ein Fotoshooting in Zypern sowie ein Catwalk am Meer zeigte der Jury, dass Anna Maria nicht das Zeug, zum Topmodel hat, und so wurde sie nach Hause geschickt. Zudem wechselte Mario die Seiten - von Urban zu Melanie in die Mädls-Truppe.

Larissa Marolt überraschte Catwalk-Coach

Abseits der Kandidaten wurde aber auch Loveday herausgefordert: Larissa Marolt schenkte ihm einen Kunstflug. "Ich hasse euch alle", schrie Papis aus, als er davon erfuhr. Doch so mutig wie möglich, nahm er das üngewünschte Geschenk an, und war am Ende erleichtert, wieder Boden unter den Füßen zu haben.