Szene

Antonia wollte nach Unfall nie mehr in ein Auto steigen

Heute Redaktion
Teilen

Schock für Antonia. Die Sängerin war gemeinsam mit ihrem Manager Peter Schutti in ihrer Wahlheimat Mallorca mit dem Auto unterwegs, als sie von einem entgegenkommenden Auto gerammt wurden. Wie durch ein Wunder wurde dabei niemand ernsthaft verletzt.

Antonia war gerade von einer anstrengenden Tournee zurück und wollte ein paar Tage abschalten, ehe es für ein paar Termine nach Österreich gehen sollte. Am 1. November gegen 21 Uhr fuhren sie und Schutti auf einer abgelegenen, dunklen Straße in der Nähe von Manacor, als sie von einem entgegenkommenden Fahrzeug touchiert wurden. Ein Auto vollbesetzt mit spanischen Jugendlichen war außer Kontrolle geraten und kam auf die Gegenfahrbahn.

Antonia, die bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt wurde, musste den Schock erst verdauen. "Im ersten Moment war ich komplett durch den Wind. Ich kann mich eigentlich an vieles gar nicht mehr so recht erinnern und hab auch viel geschlafen, weil ich so erledigt war. Ich war danach fest davon überzeugt, dass ich nie mehr in ein Auto steige."

Einziger "positiver" Nebeneffekt bei der schrecklichen Sache: Die beiden hatten das erste Mal seit Jahren ein Handy- und Internetfreies Wochenende, da die elektronischen Geräte dem Unfall zum Opfer gefallen sind.

;