Tv

Anubis macht auf cool und vergisst plötzlich den Text

Die dritte Staffel "Masked Singer" in Deutschland ist vorüber. Am Ende konnte das Skelett den Titel einheimsen. 

David Slomo
Teilen
Der Anubis schaffte es knapp nicht zum Sieg.
Der Anubis schaffte es knapp nicht zum Sieg.
glomex

Irgendwie wars klar, dass die Knochendame die Show gewinnen wird. Zu gut waren die Performances im Vergleich zu den anderen Kandidaten. Kein Wunder, steckte doch Sängerin Sarah Lombardi unter der Maske. 

Für den womöglich bizarrsten Moment des Abends sorgte aber der Anubis. Der ägyptische Gott präsentierte sich den ganzen Abend über als wütender Macho, schnaufte Moderator Matthias Opdenhövel immer wieder an und stampfte unzählige Male zornig auf. Alles Show natürlich. Unter der Maske steckte nämlich der sympathische Sänger Ben Blümel.

Offenbar investierte er aber zu viel Energie in seine schauspielerische Einlage. Denn nachdem er demaskiert wurde, sollte er nochmal ohne Maske performen. Das klappte aber nicht so ganz. Ben fiel der Text des Songs einfach nicht ein, weshalb er sich einfach nur bei der Jury und den Zusehern bedankte. Dann meinte er noch: "Ich glaube, dass ist der peinlichste Abgang überhaupt". 

Mehr zum Thema