Szene

Anuk Steffen spielt "Heidi", Bruno Ganz den Alm-Öhi

Heute Redaktion
Teilen

Heidi hat ein neues Gesicht! Wie die Schweizer Tageszeitung "20 Minuten" berichtet, wurde die Hauptrolle in der Neuverfilmung des Roman- und Filmklassikers "Heidi" mit der neunjährigen Anuk Steffen besetzt. Zuvor stand bereits fest, dass Bruno Ganz den Am-Öhi verkörpern wird.

Heidi hat ein neues Gesicht! Wie die Schweizer Tageszeitung "20 Minuten" berichtet, wurde die Hauptrolle in der Neuverfilmung des Roman- und Filmklassikers "Heidi" mit der neunjährigen Anuk Steffen besetzt. Zuvor stand bereits fest, dass .

Anuk Steffen setzte sich gegen 400 Mitbewerberinnen um die begehrte Rolle durch. Die Dreharbeiten starteten am 19. August in Steffens Heimat-Kanton Graubünden. "Unser Heidi macht ihre Arbeit super" wird Produzent Lukas Hobi in "20 Minuten" zitiert. "Nebst dem schauspielerischen Talent hat sie die richtige Ausstrahlung und Energie für unsere Heidi. Sie wird uns alle verzaubern."

Besetzung

Neben und Anuk Steffen wirken auch Quirin Agrippi (als Geissenpeter), Hannelore Hoger (als Großmutter Sesemann), Peter Lohmayer (als Bediensteter Sebastian) und die aus "Fack Ju Göhte" bekannte Jella Haase (als Bedienstete Tinette) an der Neuverfilmung mit.

Außerhalb der Schweiz finden die Dreharbeiten, die bis 24. Oktober komplettiert werden sollen, auch in München, Thüringen und Sachsen-Anhalt statt. Ins Kino kommt "Heidi" allerdings erst Anfang 2016.