Niederösterreich

Anwalt Forsthuber: "AGES-Chef bestätigt Corona-Klagen"

In einem Interview sprach AGES-Chef Franz Allerberger über Corona und Maßnahmen. Anwalt Forsthuber, der für Coronaopfer kämpft, sieht sich bestätigt.

Teilen
Anwalt Gottfried Forsthuber
Anwalt Gottfried Forsthuber
privat

In einem ausführlichen Interview (ganze Interview siehe Link ganz unten) lässt der Leiter der Abteilung für „Öffentliche Gesundheit“ der AGES, Universitätsprofessor Franz Allerberger, mit einigen unbequemen Wahrheiten aufhorchen.

"Mehr Erkenntnisse"

Im Gespräch mit Robert Cibis (OVALmedia) bestätigt er die Kritik an den ergriffenen „nichtpharmazeutischen Maßnahmen“, also Lockdown, Maske und Co. In besonderer Klarheit betont Allerberger den erheblichen Erkenntnisgewinn seit Ausbruch der Pandemie. Demnach war schon Anfang 2020 relativ sicher, dass das Virus keinesfalls so ansteckend ist, wie angenommen. Trotzdem wurden Lockdowns etc. verhängt.

    Der Badener Anwalt Gottfried Forsthuber in seiner Badener Kanzlei
    Der Badener Anwalt Gottfried Forsthuber in seiner Badener Kanzlei
    Schaler Daniel

    Das ist Wasser auf die Mühlen von Anwalt Gottfried Forsthuber. Der Badener Advokat vertritt 7 Mandanten, die in einem Großverfahren die „Pandemie-Gesetzgebung“ beim Verfassungsgerichtshof überprüfen - mehr dazu hier. „Mit Dr. Allerberger spricht sich ein weiterer – bedeutender - Sachverständiger für eine Rückkehr zu maßvollem Handeln aus. Er bestätigt im Wesentlichen den Standpunkt meiner Mandanten. Was muss noch alles passieren, damit diese Regierung endlich zur Besinnung kommt?“ fragt sich Forsthuber.

    Kritik von Forsthuber

    „Maske, Lockdowns, Massentests haben nicht den gewünschten Effekt gebracht“, so Allerberger, der mit August 2021 in Pension gehen soll. Kurz nach Veröffentlichung des Interviews, erklärte Gesundheitsminister Mückstein (Grüne), der erfahrene Allerberger könne schon im Juli gehen. „So werden ungeliebte Fachleute zum Schweigen gebracht", meint Forsthuber, der auf eine baldige Entscheidung der Gerichte hofft. „Sonst ist demnächst alles hin", so der Advokat abschließend.

    Link zu Video.

    ;