Österreich

Anwältin Hirschbrich: Grazer Amokfahrer "ist katholi...

Nach der Amokfahrt von Graz hat sich nun die Anwältin des Lenkers zu Wort gemeldet, um mit Verschwörungstheorien aufzuräumen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: zVg/Heute.at-Montage

Nach der hat sich nun die Anwältin des Lenkers zu Wort gemeldet, um mit Verschwörungstheorien aufzuräumen.

Von Beginn an haben die Ermittler ausgeschlossen, dass es sich um einen Akt des Terrorismus oder Extremismus handelt. Dennoch haben nach der Amokfahrt immer wieder Gerüchte, wonach religiöse Motive dahinter stecken, die Runde gemacht.

Anwältin Liane Hirschbrich widersprach solchen Verschwörungstheorien: "Sein Handeln war weder politisch noch religiös motiviert." Laut Verteidigerin ist Alen R. kein radikaler Moslem, sondern katholisch!